Noch vor Schulbeginn fanden mehr als 250 Schüler:innen den Weg in die Stadtpfarrkirche von Knittelfeld. Eine adventliche Rorate lud zu einer gemeinsamen Besinnung unter dem Titel „Da erschien ein Engel des Herrn“ ein.
Die himmlischen Boten sind uns aus vielen Bibeltexten und Geschichten bekannt. Sie begegnen uns aber nicht nur in Erzählungen, sondern ganz oft auch in Form unserer Mitmenschen: Nicht alle Engel haben Flügel. Wir sind eingeladen selber zu Engeln zu werden, indem wir einander helfen und beistehen.
Nach dem besinnlichen Teil, der musikalisch von unserem Schulchor unter Leitung von Prof.in Mag.a Ingrid Kaltenegger umrahmt wurde, ging es zum gemeinsamen Frühstück ins nahegelegene Pfarrheim. Im Anschluss konnten alle Teilnehmer:innen gestärkt in den Schultag starten.
Ein besonderer Dank gilt Diakon Prof. Johann Glück für die Leitung des Gottesdienstes und den fleißigen Helferinnen unter Leitung von Silke Brunner aus der Pfarre Knittelfeld, die uns bei den Vor- und Nachbereitungen tatkräftig unter die Arme gegriffen haben.