Im letzten Schuljahr konnten wir täglich die Baufortschritte im neuen Gebäude beobachten. Gegen Ende des Schuljahres mehrten sich auch die Fragen der Schüler und Schülerinnen, wann sie endlich über die Brücke dürfen und das neue Schulhaus erkunden können.
Wir wissen seit Montag wie es ist über die Brücke zu gehen und wie es im neuen Schulhaus aussieht.
Aber die eigentliche Arbeit startet jetzt. Als Schulgemeinschaft müssen wir das Schulhaus für alle wohnlich machen. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Respekt sind das Fundament dafür, damit sich alle wohlfühlen. Zu diesem Thema wurde der Gottesdienst inhaltlich abgestimmt.
Besonders bedanken möchten wir uns bei Diakon Prof. Johann Glück für die Gestaltung des Gottesdienstes, die immer stimmig an das junge Publikum angepasst ist. Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Schulchor unter der Leitung von Prof.in Mag.a Ingrid Adam-Kaltenegger. Schon in den Ferien wurde für diesen Auftritt fleißig geprobt.
Wir Religionslehrer wünschen allen ein gutes und erfolgreiches Schuljahr und hoffen, dass die Schule ein Ort ist, wo sich alle willkommen fühlen, gerne miteinander gearbeitet wird und auch lustige Stunden gemeinsam verbracht werden.
Prof.in Mag.a Verena Rumpf-Eissner