95 Schüler/innen aus allen Klassen, ausgenommen den ersten, haben an PiA „Physik im Advent“ teilgenommen, das von mehreren europäischen Physikalischen Gesellschaften unterstützt wird.
Sie haben sich im Netz Kurzvideos zu Experimenten angesehen, deren Ausgang nicht gezeigt worden ist. Um die richtigen Antworten auf das Was und Warum geben zu können, haben die Schüler/innen die Versuche meist nachgemacht.
Alle registrierten Teilnehmer/innen haben eine Urkunde zugesandt bekommen, auf der die erreichten Punkte aufscheinen. Folgende Schüler/innen haben alle Fragen richtig beantwortet: Sylvie Gratzer 4C, Emanuel Kohlhuber 4C, Magdalena Kajgo 8A und Helena Temmel 8A.
Sie erhielten dank der finanziellen Unterstützung des KUBUS einen Zauberwürfel SHASHIBO und ein Buch. Noch einige weitere Sachpreise wurden unter allen an PiA teilgenommenen Schüler/innen verlost. Die Preisverleihung fand in Anwesenheit von Herrn Direktor Mag. Dr. Jörg Ladstätter statt.
Wir Physikprofessor/innen Mag. Christoph Menner und Mag.a Roswitha Koch finden es SUPER, dass so viele bei PiA mitgemacht haben und gratulieren allen sehr herzlich zu ihren Leistungen.