Am Freitag, dem 20. Oktober, verließen die letzten Schülerinnen und Schüler das malerische Salzstiegel in seiner unglaublich herbstlichen Farbenpracht.
Um etliche Erfahrungen reicher, ausgepowert nach Aktivitäten wie Bogen schießen und Turmklettern und vielleicht sogar mit etwas mehr Farbe von der Herbstsonne im Gesicht haben die 48 Schülerinnen und Schüler der 1b, 1c und 1d nicht nur den Umgang mit Teams, Word, Paint und PowerPoint gelernt und geübt, sondern, und das scheint mindestens genauso wichtig, sind in ihren Klassen zusammengewachsen. Freundschaften wurden geknüpft und am Lagerfeuer sitzend vertieft bzw. beim Riesenrollerfahren mit dem Überwinden gemeinsamer Ängste gestärkt.
Dass es gemeinsam immer leichter geht, wurde sowohl bei Formatierungsaufgaben in Word zum Thema Personenbeschreibung, mathematischen Knobelaufgaben am PC, wortlosen Waldhausbau wie auch beim „Getränkekistenstapeln“ unter Beweis gestellt.
Nach diesen Tagen sollte vieles leichter von der Hand gehen, in der Klasse wie auch am PC.
Die netten Teams-Kommentare legen nahe, dass auch die diesjährigen Infocamps für die Schülerinnen und Schüler eine unglaublich schöne und bereichernde Erfahrung dargestellt haben.